ÜBER UNS



Martin und Carla Duss mit Livia und Vanessa

Auf dem Betrieb Entlenmoos in Entlebuch LU wird seit der 6. Generation Viehhandel betrieben. Die Leidenschaft für den Viehhandel und die Viehschauen entdeckte ich, Martin, bereits als Kind. Mit meinem Vater Fridolin Duss auf den Viehhandel zu gehen und mit den Bauern über das Vieh zu diskutieren war faszinierend. Irgendwann begann ich dann selber zu Handeln und erzielte das Viehhandelspatent. Dank dieser langjährigen Erfahrung und dem Wissen, welches stehts weitergegeben wurde, bin ich eine kompetente Fachperson. Den Hof Entlenmoos konnte ich im Jahre 2016 übernehmen. Neben diversen Kleintieren halten wir Originalbraune Rinder und Galtkühe. Im Sommer geben wir einen Teil unserer Rinder auf die Genossenschaftsalp Chätterich im Entlebuch. Die Teilnahme an den Viehausstellungen sind jedesmal die Höhepunkte. Die Vorbereitungen für die Ausstellungen sowie die Viehschau bereiten mir grosse Freude. Jährlich nehmen wir an mehreren regionalen sowie nationalen Viehschauen teil.

Meine Frau Carla und unsere Töchter Livia (2017) und Vanessa (2020) unterstützen mich auf dem Hof, an den Viehschauen sowie beim Viehhandel. Im Vordergrund sowie auch im Hintergrund gehen sie mir zur Hand, damit ich mich vollständig meinen Kunden widmen kann.

 

Familie Duss an der Viehschau Entlebuch, Oktober 2018
Familie Duss an der Viehschau Entlebuch, Oktober 2018